Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Viele tolle Vorschläge sind bei uns eingegangen, eine hochkarätige Jury aus Erwachsenen und Jugendlichen hat sich den Kopf zerbrochen und jetzt ist es endlich soweit: wir verleihen den diesjährigen “Semmler-Preis für Mut und Zivilcourage” an tolle junge Menschen, die sich für ihre Mitmenschen und die Gesellschaft eingesetzt haben – und dafür einfach Lob und Anerkennung verdienen.

Wer gewonnen hat, das verraten wir an dieser Stelle noch nicht. Verleihen wird den Preis um 20.00 Uhr Göppingens Erste Bürgermeisterin, Almut Cobet. Den “Sonderpreis Willkommenskultur” des Landkreises Göppingen, verleiht der Sozialdezernet des Landkreises, Hans-Peter Gramlich.

Und Party gibt es natürlich auch noch mit der Stuttgarter Reggae-Band More Colours und einigen weiteren Überraschungen auf der Bühne. Schon ab Nachmittag gibt es die Möglichkeit, die angenehme Atmosphäre auf dem Schlossplatz bei Kaffee und Kuchen und anderen Leckereien zu genießen.

Bei ganz furchtbar schlechtem Wetter findet die Veranstaltung in der Stadtkirche statt. Die Verleihung findet im Rahmen der Jugendkulturtage Göppingen statt.

Vorbei schauen lohnt sich also. Und immer: mutig bleiben!! 🙂