Im Kreis Göppingen kam es in den letzten Monaten immer wieder zu Aktionen von Rechts. Vor allem die Gruppierung der „Autonomen Nationalisten Göppingen“ ist besonders aktiv.

Vielfach haben Nazis in jüngster Vergangenheit auch gezeigt, dass sie dabei auch nicht vor Gewalt zurückschrecken.

Zunehmend verbreiten die Rechtsextremen nun auch in unserem Landkreis ihre Ideen.

Ein breites Bündnis aus Parteien, Organisationen, Verbänden, Kirchen, Vereinen, Bürgerinnen und Bürgern setzen sich nun auch im Landkreis Göppingen diesen rechten Umtrieben entgegen!

Mit wilden Plakatierungsaktionen an unseren Schulen und Vermüllung des Kreises mit faschistischem Gedankengut, zum Beispiel durch Ihre Aufkleber, versuchen die Nazis unsere Jugend für ihre Interessen zu gewinnen!

Für Samstag, den 31. März 2012 rufen wir deshalb zum Frühjahrsputz gegen rechtsextreme Aufkleber im Kreis auf!

Werden Sie aktiv – Machen Sie mit !

Bringen Sie uns einen kleinen Beweis Ihrer eigenen „Putzaktion“ durch Reste eines entfernten Nazi – Aufklebers, einem Handy-Schnappschuss bei Ihrer persönlichen „Putzete“ in Geislingen*, Eislingen* oder Göppingen* an unsere Infostände in den Fußgängerzonen!

Als kleines Dankeschön halten wir dort ein BUNTES OSTEREI für Sie bereit, denn unser Landkreis ist nicht braun sondern BUNT !

* ( in Geislingen am Elefanten – Eislingen Volksbank/Grüne Brezel – Göppingen am Rathaus direkt am gläsernen Tiefgaragenzugang)